Ein herzliches, großes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz und die Liebe zum Beruf – dieses Motto zog sich als roter Faden durch das Fest für die Mitarbeiter:innen der burgenländischen Pflegeeinrichtungen.
Mehr als 300 Frauen und Männer waren der Einladung der PFLEGE.KRAFT.BURGENLAND (ARGE Heim- und Pflegedienstleister Burgenland) ins Kultur- und Kongresszentrum Eisenstadt gefolgt. „Mit viel Herzblut, 365 Tage im Jahr und das rund um die Uhr, helfen unsere Pflegekräfte Menschen, die auf Unterstützung angewiesen sind. Viel Erfahrung, Wissen und Wertschätzung fließen in ihrer täglichen Betreuung ein und das spüren unsere Bewohner:innen“, zollte Franz Drescher, Landesvorsitzender der PFLEGE.KRAFT.BURGENLAND, der Berufsgruppe Dank und Anerkennung. Soziallandesrat Leonhard Schneemann, Eisenstadts Bürgermeister Thomas Steiner und zahlreiche Führungskräfte burgenländischer Pflegeeinrichtungen schlossen sich den Dankesworten an.
Um die nähere Zukunft der Pflege ging es in der Podiumsdiskussion, in der Claudia Hofmann, Generalsekretärin Lebenswelt Heim – Bundesverband der Alten- und Pflegeheime Österreichs, auf wichtige Rahmenbedingungen für die Arbeit und Aus- und Weiterbildung aufmerksam machte.
Zuletzt wurde das neue Erscheinungsbild der ARGE vorgestellt, die sich nunmehr als PFLEGE.KRAFT.BURGENLAND präsentiert: mit klaren Worten und Signalfarben, die auf die wichtigen Leistungen und den gesellschaftlichen Stellenwert der Berufsgruppe aufmerksam machen.
Mit dem Kabarettisten Seppi Neubauer, Musik von Vuisaitig, einem köstlichen Buffet und einer Tombola, die den Gewinner:innen Weiterbildungsangebote bescherte, klang der Abend aus.
Fotos und weitere Berichte finden Sie unter folgende Links:
Download der Fotos
dieburgenlaenderin.at
burgenland.at